Samstag, 8. Juli 2017

New Beginnings...

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es offiziell, ein Kapitel meines Lebens ist zu Ende und ein neues wird seit heute geschrieben. Gestern am 07.07.2017 war mein Abiball und somit ist meine Schulzeit endgültig zu Ende gegangen. Nachdem ich mich 2013 entschlossen hatte auf die BOS zu gehen, um mein Abitur nachzuholen, war mein Plan zwei Jahre auf dieser Schule zu verbringen und danach zu studieren. Wer jetzt schon mitrechnet, bemerkt, die 2 Jahre wurden etwas überschritten. Das liegt zum einen daran, dass ich nach dem 3. Schultag an der BOS von der 12. Klasse freiwillig in die Vorklasse, sprich die 11. zurückgegangen bin und beim ersten Versuch in der 12. Klasse an der Prüfung in Mathe und BWR gescheitert bin. Doch Aufgeben kam für mich nicht in Frage, also wiederholte ich die 12. Klasse und somit das Fachabi und beendete dieses Jahr mit dem allgemeinen Abitur. Auch wenn ich oft über die Schule geschimpft habe, es war trotz all dem Lernstress und den Tiefs die es gab eine Zeit, die ich nicht missen möchte. Ich habe in diesen 4 Jahren viel gelernt und das definitiv nicht nur schulisch gesehen. Ich durfte tolle Menschen kennenlernen, sowohl Mitschüler als auch Lehrer und charakterlich bin ich gewachsen, selbstbewusster und offener geworden. Ein wenig werde ich diese Zeit tatsächlich vermissen! Ich werde mich sicher das ein oder andere Mal an meine 4 Jahre an der BOS zurückerinnern, aber Priorität hat erst einmal das hier und jetzt und das was kommt. Ab Herbst werde ich studieren und ich freue mich sehr auf eine neue Zeit mit neuen Leuten, neuen Eindrücken und Erlebnissen.

~Claris

Quote of the day:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen